Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Bild Monika GlättliBild Monika Glättli

Hier finden Sie Fotoalben unserer Vereinsanlässen aus dem Jahre 2012. Ältere oder neuere Bilder sind im Unterverzeichnis des entsprechenden Jahres oder im Archiv zusam-
mengefasst.

Bilder aus dem Jahre 2012

 

Chlaushock 2012

Am Donnerstag, den 6. Dezember traf sich eine kleine Gruppe von Schildkrötenfreunden im Hotel Restaurant Krone in Aarburg zum traditionellen Chlaushock. Ein feines Menu, angeregte, persönliche Gespräche und der Besuch vom Samichlaus mit Schmutzli rundeten der schönen Abend ab.

Bildergalerie

 

 Bräteln 2012

Sommerhöck/Grillplausch 2012 einmal etwas anders! Neuer Standort: Waldhaus Fuchsloch der Natur- und Vogelfreunde Kappel/SO. Statt Cervelats und Koteletten gab's eigens hergestellte Seeländerspezialitäten  vom Grill zubereitet von Romi und René. Ein feines Salat- und Dessertbuffet mit Kaffee und Kuchen rundeteten den kulinarischen Abend ab. Rundum zufriedene und glückliche Gesichter.

 

Bildergalerie

Ferienpass "Spittelhof", Zofingen, 2012

Kinder haben erfahrungsgemäss ein sehr grosses Interesse an Landschildkröten.
Der täglich notwendige aufmerksame Umgang mit diesen sensiblen Tieren wird besonders jüngere Kinder häufig überfordern. Daher ist ein Geschenk dieser Art, ohne sich vorher Gedanken über eine artgerechte Haltung zu machen, strikte abzulehnen. Ebenso sind Schildkröten nicht wie viele Haustiere als Spielgefährten für Kinder geeignet! Daher ist bei der Haltung von Schildkröten durch Kinder immer eine tatkräftige Unterstützung der Eltern notwendig.  Die galt es den Jugendlichen zu überbringen.

 

Eine Schar von 15 Schulkindern aus Zofingen kamen auf Besuch nach Roggwil. Nach einer kurzen Theorie über die Voraussetzungen zur Schildkrötenhaltung und Ernährung gingen wir schon bald über in den "praktischen" Teil (Gehegebau, Pflanzen) und zu den vielbeobachteten Tieren.

Bildergalerie

 

Bilder von der Kleintierausstellung Mehlsecken 2012

Die Schildkrötenfreunde MIttelland hat am Wochenende vom 12. und 13. Mai 2012 in Mehlsecken bei Reiden eine Schildkrötenausstellung durchgeführt. Während das Wetter am Samstag die Besucher weitgehend noch zurück hielten, stiess die Ausstellung am Sonntag auf grosses Interesse. Die vielen Helferinnen und Helfer wurden damit für ihre grossen Vorbereitungsarbeiten entschädigt.

 

Bildergalerie

 

Generalversammlung 2012

Diese wurde schon bald traditionell im Hotel-Restaurant Krone, Aarburg abgehalten.  Am 12. Januar 2012 fanden sich 35 stimm- und wahlberechtigte Mitglieder ein. Nebst den üblichen Traktanden fanden Neu- und Wiederwahlen statt. Als Aktuarin resp. Vizepräsident wurden neu  gewählt: Nicole Felber und Marc Grüring. Die restlichen Chargen wurden für 2 weitere Vereinsjahre bestätigt.

Bildergalerie

Bildergalerie

Bildergalerie Lydia